Simone Schranz

Kontrabass und Gesang

In Thun als Tochter eines Geigenbauers und einer Musiktherapeutin aufgewachsen verbringt  sie ihre Kindheit zwischen See, Bergen und Musik.

 

Der Kontrabass verfolgt sie bald auf Schritt und Tritt und da er sich nicht so leicht abschütteln lässt macht sie die Not zur Tugend:

Seit 2007 ist sie diplomierte Musikpädagogin und seit 2010 diplomierte Konzert Musikerin mit Hauptfach Kontrabass.

 

Nachdem sie eine gehörige Portion Orchestererfahrung gesammelt hat wagt sie den Schritt vom Graben auf die Bühne und kanalisiert fortan ihr künstlerisches Herzblut auf siJamais.

 

Um das Kontrabass-Virus weiter zu verbreiten unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Musikschulen Biel und Thun.

 

Simone wird oft als der ruhende Pol der Band beschrieben – aber nur von Menschen, die ihr wahres Temperament noch nicht erleben durften… Die scharfe Seite ihrer Zunge kommt oft erst in ihren Texten zum Vorschein...

 

Sie lebt glücklich ohne Fernseher, Auto und Fleisch, dafür aber mit Partner und Sohn in Köniz.

 

www.simoneschranz.ch

www.badwannepirate.ch

 

Zurück zur Übersicht


info@sijamais.ch

+41 79 737 61 96

Newsletter